Samstag, 22. Oktober 2011

Was für ein Freitag


Neben dem höllischen Muskelkater der mich plagt, hatte ich gestern einen abenteuerlichen Weg zur Arbeit. Aber das hat man davon, wenn man erst 1,5h später los fährt. Aber lästige Behördengänge müssen eben erledigt werden.

Zur abenteuerlichen Fahrt sei so viel gesagt, dass die Polizei die *Schnellstraße* gesperrt hat, weil sich ein Unfall ereignet hat und die Straße voller Zwiebeln war, das kuriose daran, es war kein LKW der in der Leitplanke hing, sondern ein PKW. Die Menge an Zwiebeln die ich gesehen habe im Verhältnis zur Fahrzeuggröße lässt darauf schließen, dass selbst der PKW Innenraum VOLL mit Zwiebeln gewesen sein muss, anscheinend unverpackt. Klar so Kisten sind auch einfach sperrig und beschädigen evtl. sogar Sitze oder sonstiges…

Auf alle Fälle hat die Polizei die Straße gesperrt, obwohl man auf meiner Spur hätte locker vorbeifahren können (ok ein paar Zwiebeln wären schon geplättet worden), aber NEIN alle Autos runter von der Straße!

Also ab über die Dörfer… Mein Navi hat nach kurzer Zeit gemeldet „Sie verlassen das registrierte Straßennetz“, naja also der Masse von Autos hinterher. Auf einmal war ich auf einem Feldweg, wobei ihr wahrscheinlich einen deutschen Feldweg im Kopf habt, ich rede hier aber von polnischen Feldwegen… er glich mehr einer Mischung aus Abschnittsweise Erdackerfurchen, Schotterpiste und Sandpisten und Schlaglochparcour. Wenn man ein Geländetaugliches Auto fährt, wär das bestimmt spaßig gewesen, aber ICH hörte zeitweise den Boden an meinem Auto schleifen und ich hatte Angst, dass ich mir etwas abreiße oder ich mich festfahre…
Aber ich bin heil angekommen, hat eben etwas länger gedauert…

Der Freitag war aber noch nicht vorbei, und aus diesem Grund ist auch die Umfrage geschaltet…
Kurze Background Info, meine Vermieterin wollte in die USA auswandern und das deswegen Ihre Wohnung an mich vermietet mit der Dauer von einem Jahr (Standard in Polen). Gestern hat Sie mich nun besucht und mir eröffnet, dass Sie wieder nach Polen ziehen muss / wird aus gesundheitlichen Gründen und am liebsten wieder in Ihre Wohnung…

Fakt ist, sie bekommt mich nicht früher aus dem Mietvertrag, außer ich zahle die Miete nicht, oder feiere eine Rockstar-Zerstörer-Party, die ich für heute Abend auf die Agenda gesetzt habe.
Aber ich muss wahrscheinlich definitiv in einem Jahr ausziehen…

Und jetzt interessiert mich Eure Meinung…Würdet Ihr an meiner Stelle aus der Wohnung früher ausziehen (natürlich werden Extrakosten von Ihr bezahlt), wenn ihr gerade anfangt euch einzuleben und zu orientieren, wo ist der nächste Supermarkt, wie komme ich am schnellsten an den Ort B usw. Oder würdet ihr es auf das nächste Jahr verschieben? Bitte um Eure Mithilfe…
Ich wollte ihr nächste Woche Bescheid sagen, ob ich bereit wäre früher auszuziehen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen